Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch wenn man keine hat!

(Wilhelm Busch) 

Liebe Gäste wir würden uns über einen netten Eintrag von Ihnen freuen. 

Gästebuch

Anke und Horst Spiegel
05.08.2019 13:47:00
Liebe Iris, lieber Richard,

nachdem der erste Eindruck Eures Gästehauses "Zum Schmidt'e Richard" mitten in einem Gewerbegebiet uns schon etwas merkwürdig vorkam und wir uns zunächst dachten: "Nanu, wo sind wir hier?", waren der zweite und alle weiteren Eindrücke dann doch überraschend positiv!
Das fing schon an bei Euch als nettem Gastgeber-Ehepaar: Ihr seid sehr freundlich und überaus zuvorkommend. Die Zimmer inkl. Bad waren allesamt sehr sauber und das Ambiente sehr liebevoll gestaltet, bis hin zu den kleinen Schiefertäfelchen mit humorigen Lebensweisheiten auf dem Flur und im Frühstücksraum. Bei Euch ist alles sehr familiär und völlig unkompliziert, man fühlt sich einfach pudelwohl.
Und dass wir an unserem zweiten Abend bei Euch, als Ihr in privater Runde einen Grillabend hattet, uns einfach mit dazu setzen und mitessen durften, kam uns nach unserer langen Rheinsteig-Wanderung gerade recht! Super!
Eure jüngste Anschaffung, der neue Swimming-Pool, ließ uns müden Rheinsteig-Wanderern dann die rechte Frische nach einem anstrengenden Tag zukommen!
Das Frühstücksbuffet war außerdem immer sehr reichhaltig und hat für jeden Geschmack etwas geboten.

Kurzum, wir hatten den Eindruck, das Wohl der Gäste steht bei Euch wirklich an erster Stelle!

Viele Grüße aus Bonn von Anke und Horst
Vera Johann
21.07.2019 12:59:55
War schön und fühlte mich wie Zuhause.Alles war Perfekt auch die Gastfreundlichkeit.??? liebe Grüße
Gudrun. M. Hill
23.07.2018 12:40:09
Liebe Familie Schmidt, wir waren im Juni 2018 bei Ihnen zu Gast und haben uns in Ihrem liebevoll und mit viel Phantasie eingerichteten Gästehaus sehr wohl gefühlt. Es kommt hin und wieder vor, dass man als Gast gerne länger geblieben wäre. Dass die Zeit des Aufenthaltes zu kurz gewesen ist. Mir fiel es schwer, Ihr gastfreundliches Haus zu verlassen "verweile doch du bist so schön". Danke für ALLES und liebe Grüße
Imke und Matthias Brüntjen
31.07.2017 17:17:58
Hallo Ihr Lieben!
Wir möchten uns nochmal ganz herzlich bei euch bedanken, es war so schön bei euch. Das Frühstücksbüfett ließ keinen Wunsch offen, es war so gemütlich im Frühstücksraum und auch in unserem Zimmer. Es ist alles so schön eingerichtet und mit so viel Herz dekoriert! Wir würden gerne nochmal wieder kommen! Gaaaanz liebe Grüße aus dem Norden
Frank und Helene Bachmann
18.08.2016 14:46:37
Hallo liebe Familie Schmidt,
jetzt ist es schon das 2.te Mal daß wir unsere 3. Etappe des Rheinsteig gewandert sind und bei Euch wieder wohnen durften. Es ist immer wieder schön bei Euch sein zu dürfen. Dabei ist das Essen und hin und wieder "e Schöppsche" nicht ganz unschuldig aber Eure liebe, nette Art erfreut uns immer wieder. Für nächstes Jahr sind wir in Planung ....... . Wir wünschen Euch alles Gute auch für die "Großelternzeit" und können nur sagen wer nicht zu Euch kommt ist selber schuld.
Liebe Grüße Frank, Helene, Anke, Linde, Gerd, Elvira, Gerhild sowie die Hunde Molly und Zhira:))
Urlich
18.10.2015 15:03:52
Liebe Familie Schmidt,
wir, eine Gruppe von 4 Paaren, haben uns bei Ihnen sehr wohl gefühlt. Interessant war es, in einer ehemaligen Kaserne schlafen zu können. Die Zimmer sind individuell und sehr gemütlich eingerichtet. Der große Frühstücks- und Aufenthaltsraum kam unseren Bedürfnissen sehr entgegen, da wir hier unsere Spieleabende veranstalten konnten und uns wie zu hause fühlen durften. Das Frühstück war umfangreich und ließ kaum einen Wunsch offen.
Nochmals viele Grüße aus Nordhessen
von den 8 Hundsdorfern
Stefan und Katja Walther
20.07.2015 19:23:20
Hallo liebe Familie Schmidt,
Wir haben uns sehr gefreut bei Ihnen zu Gast gewesen zu sein. Eine wunderschönes Gasthaus, mit viel Liebe zum Detail. Sehr saubere und liebevoll eingerichtet Zimmer. Ein Familiäres Umfeld und nette Gespräche bei einem Glas Wein zum Hilchenfest.:)
(Aufenthalt vom 17.-19.07.15)
Liebe grüße aus dem Thüringer Wald
Senden Stefan & Katja Walther
Frank und Helene Bachmann
04.07.2015 13:54:59
Liebe Familie Schmidt,
wir freuen uns immer noch dass wir uns für Ihr Gästehaus während unserer Wanderung auf dem Rheinsteig entschieden haben.
Auf Wunsch wurden uns abends "kulturelle Mahlzeiten" von der Hausherrin gezaubert (das legendäre Woihinkelsche sorgt immer noch für positiven Gesprächsstoff).
Die Zimmer sind sehr sauber und liebevoll eingerichtet.
Die ganze Atmosphäre im Haus ist sehr entspannend. Auch Hunde sind willkommene Gäste.
Wir planen demnächst die nächsten Etappen des Rheinsteigs im nächsten Jahr (natürlich wieder im Gästehaus Schmidt).
11. bis 14. Juni 2015
Horst und Ruth Lehrieder
05.06.2015 17:33:12
Liebe Familie Schmidt,
unsere Rheinsteigwanderungen von Johannisberg bis Kaub haben uns viel Spaß gemacht. Die einladende Unterkunft hat sehr dazu beigetragen, dass man sich rundherum wohlfühlen konnte. Tolles Frühstück, gemütliche Zimmer und die herzliche Betreuung waren perfekt. Können wir nur weiter empfehlen!
Horst und Ruth Lehrieder
05.06.2015

Heike Balz
31.05.2015 17:13:05
Ein kleines Einod mit viel Liebe zum Detail von den Besitzern eingerichtet.
Wunderschöne Zimmer.Alles sehr sauber und ruhig.
Wir nutzten die Sauna die klein aber fein war.☺
Anschließend nahmen wir ein frisch und sehr gut zubereitetes Abendessen mit einem herrlichem Riesling serviert.
Die Dame des Hauses kocht auf Wunsch am Abend verschiedene Gerichte.
Man sollte das nutzen...kann ich nur empfehlen.
Das Frühstücksbüfett war sehr reichhaltig und frisch...vom Ei über Fleischsalat und selbstgemachten Marmeladen...frische Möhren geraspelt,­Radieschen,­Obst ..usw.!
Ein sehr schön gedeckter Tisch mit liebevollen Kleinigkeiten runden das Wohlbefinden ab.
Die Besitzer sind sehr herzlich und locker..man fühlt sich gleich wohl und toll aufgenommen!
Das das Gästehaus in einem Gewerbegebiet liegt merkt man kaum...man darf sich auf keinen Fall täuschen lassen von außen.
Es ist wunderschön eingerichtet und das Auge hat viele schöne Dinge zu anzuschauen???
Wir kommen gerne wieder!
ERWIN RING
22.10.2014 15:39:16
Hallo Schmidt´e, einen schönen Gruß aus Bleidenstadt. Wir, Helga, Geli,Gisela,Wolfgang, Ulrich und Erwin, waren im Oktober 2014 als Wandergruppe bei Euch. Es war einfach nur Spitze. Liebe Gastgeber, gutes Essen, guten Wein und gut geschlafen. Alles nur einsame Spitze.
Besonders Empfehlenswert.
Das lustige Völkchen aus Bleischt
kommt wieder.
Thomas Haas
04.10.2014 12:46:30
Selten so angenehm überrascht gewesen. Tolle Unterkunft mit großen geschmackvoll eingerichteten Zimmern. Tolle Gastgeber, die auch helfen, wenn es um um mehr als ein weiteres Kopfkissen geht. Erstklassiges Frühstück!! Alles sehr sauber und in ruhiger Lage. Wir kommen auf jeden Fall wieder.
Petra Fischer
25.09.2014 09:14:21
Nach einem langen Wandertag durch den wunderschönen Rheingau
haben wir mit 3 Frauen für 1 Nacht in dem liebevoll eingerichteten Gästehaus übernachtet. Die Fam.
ist so gastfreundlich , das Frühstück ein Genuss. Ein Besuch ist immer zu empfehlen.
Die drei Wanderfrauen vom 169.09.2014
Werner Gettkandt
07.12.2013 17:37:36
Wir sind für 2 Nächte in die "Kaserne" eingezogen. Nichts, aber auch gar nichts erinnert an die ehemalige Geschichte des Gemäuers. Saugemütlich, liebevoll eingerichtet, herzlichste Gastgeber, mir fehlen die Worte, um das Gästehaus angemessen zu beschreiben. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen, auch wenn die Anfahrt aus der Hauptstadt etwas weiter ist. Es lohnt auf alle Fälle. Bis zum nächsten Mal herzliche Grüße Regina und Werner
Jürgen Seng
20.10.2013 17:55:54
Wir haben zu Acht ein wunderschönes Wochenede in Lorch verbracht und haben uns beim "Schmidte-Richard" sehr wohlgefühlt.
Hier kommt man gerne wieder hin!
Karin Mahler
06.10.2013 18:29:33
Karin und Hartmut
03.10.-04.10.13
3 Paare auf der Wanderschaft auf dem Rheinsteig
Hallo liebe Familie Schmidt.
wir möchten uns über Ihren herzlichen Aufenthalt bei Ihnen recht herzlich bedanken. Wir waren über die Freundlichkeit, das tolle Essen und auch die Größe der Zimmer, Sauberkeit und tolle Atmosphäre sehr angenehm überrascht. Leider haben wir dies in den nächsten 2 Nächten in den anderen Hotels nicht wieder erreicht.
Das Preis-­Leistungsverhä­ltnis stimmt absolut.
Fakt ist: wir kommen alle wieder und werden auch mehrere Nächte bei Ihnen bleiben. Wir nehmen gerne die Rückfahrt mit dem Zug zu Ihnen in Kauf.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft und bleiben Sie sich treu.
Liebe Grüße aus der Pfalz
Karin und Hartmut
Anette und Norbert Buchholz
18.08.2013 09:06:28
Wir waren während unserer Motorradtour für eine Nacht bei Schmidt`e Richard abgestiegen und haben es nicht bereut.
Die Gastfreundlichkeit der Wirtsleute sucht seines Gleichen, sie waren jederzeit zu einem Schwätzchen bereit. Man konnte viel über die Region erfahren.
Das Haus steckt voller Überraschungen für jedermann (toll hergerichtet mit Nippes, Büchern, Wurlitzer etc.).
All die vielen Kleinigkeiten machen das Gästehaus ganz groß, z. B. Notfallbox für die Frau / den Mann, was man so in keinem Hotel finden wird.
Wir können das Haus nur wärmstens empfehlen.

Dorothe Peters
24.07.2013 16:56:59
Gerne wären wir die ersten gewesen die nur gutes ins Gästebuch eingetragen hätten. Leider hat dies nicht ganz geklappt. Drei Sterne für Euer feines Gästehaus sind schon fast zu wenig. Eure Gastfreundschaft und Freundlichkeit sind nicht zu überbieten. Wir wohnten im Zimmer Schlossberg und waren sehr zufrieden über die Größe der Zimmer, die ruhige Lage und auch die Sauberkeit. Der Begriff Gewerbegebiet sollte wirklich niemanden abschrecken. Selten fühlten wir uns so gut aufgehoben und haben uns sooooo wohl gefühlt. Wir kommen wieder. Ganz bestimmt.

Viele liebe Grüße.

Klaus + Dorie
Roland
15.07.2013 06:15:41
Ich bin wohl der erste, auch gut, ich schreib nämlich sehr gerne was rein;-)
Die Unterkunft und die Wirtsleute sind einfach klasse! Die Zimmer sind super-sauber und schön groß, die Betten sehr bequem, Frühstück klasse. Das Preis-­Leistungsverhä­ltnis stimmt einfach. Kann ich sehr gerne weiterempfehlen. Und niemand soll sich an dem Namen 'Im Industriegebiet' sowie den Bildern der Homepage stören - die Realität sieht bei weitem schöner aus!
Tipp noch an die Besitzer: der Flyer könnte überarbeitet werden, die Bilder der homepage auch. Ihr habt so viel wunderbare Kleinigkeiten in diese Räumlichkeiten reingesteckt - zeigt sie!
Wünsch euch das Beste! Gabi & Roland
Anzeigen: 5  10   20